Wir möchten mit Ihnen gemeinsam die Möglichkeiten der Vereinfachung sowie des Komforts unseres digitalen Zeitalters nutzen. Deshalb bieten wir Ihnen an, Ihre Rechnung zukünftig per E-Mail von uns zu erhalten.

Die E-Rechnung reduziert Ihren Zeitaufwand und lässt sich einfach auf Ihrer Festplatte oder in der Cloud sichern.
E-Rechnungen verringern, im Gegensatz zur Papier-Rechnung, den CO2 Fußabdruck erheblich. Material wie Papier und Tinte sowie Transportwege werden eingespart. Mit der elektronischen Abwicklung leisten wir gemeinsam einen kleinen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt.


Vermeidung von Kommunikationsverlusten und sichere Aufbewahrung

Weniger Arbeitszeit, kein Drucken oder Einscannen
Zukünftig sparen wir uns und auch Ihnen ein aufwendiges Handling von Papierbelegen, sowie Versandkosten und Aufwand für die unternehmensinterne Postverteilung. Für Sie bedeutet das, dass Ihre Rechnungen im PDF-Format an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse versendet werden.
Das Umsatzsteuergesetz, §14 Abs. 3 bietet die gesetzlichen Rahmenbedingungen für den elektronischen Rechnungsversand. Auch bei der elektronischen Rechnung gelten die Aufbewahrungspflichten im Ursprungszustand entsprechend den Anforderungen der Abgabeordnung (AO).
Danke für Ihre Unterstützung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.
Ihr Team von der Behälterbörse